Montag, 4. April 2016

Montagsfrage #11



Nach langem nehme ich mal wieder bei der Montagsfrage von Buchfresserchen teil. Diese Woche geht es um die Frage ....


Was haltet ihr von Büchertausch z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken?


Leider kann ich zu dem Thema sehr wenig sagen, da ich eher selten meine Bücher tausche. Mit online Pattformen wie Tauschticket etc. habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt. Ich hatte das immer Mal vor, aber ich habe selber kaum Bücher, die dafür überhaupt infrage kämen. Grund dafür ist, wenn ich mir Printbücher kaufe, gefallen sie mir größtenteils durch die Optik, sodass ich sie auch nach einem enttäuschenden Inhalt noch behalten, mag ^^

Bücherschränke gibt es soweit ich weiß aber auch keine bei mir in der Umgebung, zumindest habe ich noch nie irgendwas davon gehört. Ich bin also eher der Typ der seine Bücher neu oder gebraucht, in der Buchhandlung oder Online Plattformen kauft.

Aber wie sieht das bei euch aus:  
Tauscht ihr Bücher?

Ansonsten wünsche ich euch noch einen guten Start in die Woche.

2 Kommentare:

  1. Bei mir ist das ähnlich wie bei dir. Ich tausche Bücher auch nicht wirklich. Meistens kaufe ich aber gebrauchte bei ReBuy.
    Wenn dich das interessiert, kannst du ja meine Antwort zur Montagsfrage durchlesen:
    http://zeilenzuflucht.blogspot.de/2016/04/montagsfrage.html
    LG
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    offene Bücherschränke finde ich eigentlich eine tolle Sache. Nur leider gibt es hier keine in der Nähe...
    Ab und zu tausche ich bei Tauschticket.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen