Montag, 1. Februar 2016

Rezension House of Night - Ungezähmt von P.C. Cast & Kristin Cast

 

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 544 Seiten (Hardcover)
Preis: 16.95€ (Hardcover)
           8,99€ (Taschenbuch)
           8,99€ (Ebook)
ISBN-13: 9978-3841420046
Erscheinungsdatum: 11.11.2010
Altersempfehlung: 14 - 17 Jahre

kaufen?

 

 

 

Inhalt:

Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.


 

Meine Meinung:

Das Cover zeigt wie auch bei den vorherigen Bänden einen Teil von Zoey mit Tattoos. Bei diesem Band wird ihr Nacken gezeigt, der unter den Haaren von wunderschönen Tattoos verziert wurde. Die Cover sind außerordentlich schön und detailliert gestaltet und ich mag sie echt total gerne.

Nachdem ich den dritten Teil "Erwählt" gelesen hatte und der mit nicht so gut gefallen hat, habe ich direkt im Anschluss Band 4 gelesen. Der Teil setzt zeitlich da an, wo der Dritte aufgehört hat. Die Autorinnen schaffen einen fließenden Übergang, sodass man auch nach einer längeren Pause wieder gut in die Geschichte einsteigen kann. Der Schreibstil ist wie gehabt jugendlich gehalten und wird aus der Sicht von Zoey erzählt. Zoey hat mir in diesem Buch besser gefallen, man merkt, dass sie langsam reifer wird und ihr Männerharem hinter sich gelassen hat.

Die Atmosphäre in den Büchern gefällt mir außerordentlich gut. Sehr mystisch und angespannt, was bei mir dazu führt, die Lesemotivation stetig auf einem hohen Niveau zu halten. In diesem Teil treten einige unerwartete Wendungen auf, die die Neugier auf die weiteren Teile umso mehr erhöht. Der einzige Kritikpunkt ist auch dieses Mal wieder die ständigen Wiederholungen aus den vorherigen Büchern.

Fazit:

Alles in allem wieder eine nette, unterhaltende Story über die Vampire im House of Night, mit Spannung und lustigen Charakteren! Diese Reihe sollte man einfach gelesen haben.




1 Kommentar:

  1. Huhu Maria,

    wie schön, dass dich die Reihe auch weiterhin noch so überzeugen kann. Ich hoffe das hält sich bei dir noch bis zum Schluss. =) Wirst du noch weiterlesen?
    Bei Zoey kann ich mich noch soooo gut daran erinnern, dass ihre Männergeschichten einfach so übertrieben genervt haben irgendwann. Ich fühle also mit dir, wenn du es besser findest, dass sie reifer wird. =D Tolle Rezi! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen