Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #1

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zurzeit lese ich "Girl online" von Zoe Sugg. Ich bin bei Seite 297.


"Unter dem Namen Girl online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat." [Quelle

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Früher haben sich die Menschen die Zeit als Person vorgestellt."  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist ein locker, leichtes Jugendbuch. Zusätzlich spielt es in der Weihnachtszeit, wodurch es ideal zur Jahreszeit passt. Als Buch für zwischendurch ist es ideal.

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum?

Uff okay ... Die Frage habe ich mich noch nie selber gestellt. Ich glaube, wenn ich ein Buch schreiben würde, wäre es Fantasy. Einfach weil ich mir da keine Gedanken um eine logische Story machen muss. Ich kann alles zur Wirklichkeit erschaffen, was mir gerade in den Sinn kommt. Was ich auch sagen kann, ist, dass es definitiv ein Jugendbuch wäre, da ich auch größtenteils nur diese lese und mit dem Genre bekannt bin.

1 Kommentar:

  1. Hallo, :)
    ich wusste gar nicht, dass das Buch zur Weihnachtszeit spielt. Ich habe aber auch kein Interesse an der Geschichte. ;) Ich wünsche dir aber noch viel Spaß mit dem Buch. :)
    Fantasy würde ich auch auf jeden Fall wählen. :) Diese Möglichkeiten.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen