Mittwoch, 18. November 2015

Rezension Black Blade - Das eisige Feuer der Magie von Jennifer Estep

 

Verlag: ivi - Verlag
Seitenanzahl: 368 Seiten (Broschiert)
Preis:  14.99€ (Broschiert)
           11,99€ (Ebook)
ISBN-13: 978-3492703284
Erscheinungsdatum: 05.10.2015

kaufen?




Inhalt:

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert ... Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.


Meine Meinung:

Das Cover ist ziemlich auffällig gefällt. Durch die hellen Farben macht es das Buch zu einem echten Hingucker. Auch die Ranken sind über jedem Kapitel im Buch aufgegriffen worden. Ich gehe davon aus, dass das Cover Lila verdeutlichen soll, da das Mädchen auf dem Cover im Schatten ist und Lila auch immer versucht unbekannt zu bleiben. Einfach ein wundervoll gestaltetes Buch!

Der Schreibstil des Romans ist locker, jugendlich und flüssig geschrieben. Es war mein erstes Buch, was ich von Jennifer Estep, gelesen habe. Daher kann ich keinen Vergleich zu den anderen Büchern zeihen. Dennoch hat Jennifer Estep eine perfekte Mischung aus Humor und Spannung erschaffen. Dadurch wurden mir die Charaktere lebhafter und ich fand sie von Anfang an sympathisch.

Nicht nur das Cover hat mich begeistern können, sondern auch der Inhalt. Sie ist einfach toll und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es deshalb auch so schnell wie möglich durchgelesen. Das Buch beginnt direkt rasant. Man bekommt sofort einen Eindruck von dem Leben, das Lila führt. Auch das Ende ist spannungsgeladen gewesen und hat viel Potenzial für die Folgebände. Ich bin definitiv schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.


Fazit:

"Black Blade - Das eisige Feuer der Magie" hat mit sehr gut gefallen. Jeder der Fantasy liebt, wird definitiv Spaß an diesem Buch finden. Es ist spannend, witzig und humorvoll, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Ich kann echt nur sagen: "Lest dieses Buch!" Bei mir hat das Buch 5 Sterne bekommen und ist definitiv ein Highlight.


1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Ich kenne von der Autorin bis jetzt nur die "Mythos Academy" Reihe und die hat mir allerdings sehr gut gefallen :). "Black Blade" liegt allerdings schon auf meinem SuB, und wenn ich Ende nächster Woche meine Arbeit über den CO2 Sensor abgegeben habe, werde ich endlich Zeit finden zum Lesen!

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen